|
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen |
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben. |
|
|
 33 Posts - Nagerbeginner
 Spiele-Highscores: 3 D Worm Bunny heaven Jigsaw dog Jimmy the Fin SSsnake
| Hallo,
Zurzeit habe ich 5 Meeri Damen und ich hab mir überlegt ob ich mir einen Kastrat aus dem Tierheim hole,habe bei unseren Tierheim schon mal eine anfrage gestellt ob sie welche haben!
Was meint ihr?Platz hätte ich ja genug Liebe grüße von Christina Und ihren 5 Schweinchen (Lilly,Lucy,Leila,Luna und Lulu) |
 492 Posts - Nagerfreak
 Salatschnute
 | Deine 5 Damen würden sich sicher total freuen
Nicht, dass sie sich dann um den Mann streiten
Und du gibst einem Notmeeri ein schönes neues Zuhause. Viele grüße
auch an meine Süßen am anderen Ende der Regenbogenbrücke: Dizzy, Tammy, Lotte, Jaqueline und Rudi - meine Meeris
... und an meine Ratten, Hamster, Kaninchen und Mäuse, die mich in der Vergangenheit begleitet haben. |
 5013 Posts - Nagerpräsident
 Terrorquieker Halterin
 | Wenn der Platz ausreichend ist,spricht doch eigentlich nichts dagegen,oder?  nagerforum.com - Team-Mitglied
|
 1304 Posts - Nagerversteher
 Meine 3 Süßen
 Spiele-Highscores: Pang 2001 Pinheadz Sub Commander Summer Games Ant Tracks
| Finde ich eine sehr gute Idee!!!!
Deine Damen würden sich mit Sicherheit freuen und es würde nix dagegen sprechen!
Und dazu machst du noch ein unglückliches Meeri glücklich !! Liebe Grüße aus dem Saarland senden Ulrike, Wuschel, Lissy und Sunny!
Ich vermisse dich - Yellow *1.08.09 - +16.05.10 nagerforum.com - Team-Mitglied
|
63 Posts - Streichler
 Spiele-Highscores: Flashtiles Atomica Alphabetsoup Baby Pacman Add like Mad
| Ich hatte nur 2 Meeri-Damen, und war der Meinung, dass die Familie noch nicht vollständig ist...gg...Habe mir erst vor kurzem noch einen Kastraten dazugeholt...Guiness...ein Prachtstück von "Ex"-Mann...ganz schwarz mit einer Krone....!!!
Hatte etwas Angst vor der Vergesellschaftung...aber ich habe sie den ganzen Tag im Freilauf zusammen gelassen..es gab keinerlei Komplikationen...abends habe ich sie dann sogar gleich in den selben Käfig gesperrt...alles hat wunderbar funktioniert...die Damen und ich sind wirklich sehr froh, dass wir uns einen "Mann" ins Haus geholt haben....!!!!
Moral von der Geschicht: Hol dir einen Mann!!!!!  |
275 Posts - Pelznase
 Schnuffel-Schweinchen
 | Der Originalpost war vom Tue 09.03.2010, 21:25
Es könnte natürlich sein, dass deine Weibsen von dem Gebrommsel manchmal etwas genervt sind. Unsere Fienchen kannte ja auch keine männliche Gesellschaft mit ihren ca. 4 Jahren. Und Ponk ist ihr total hinterher gestiegen. Inzwischen scheint sie es zu genießen, so angehimmelt zu werden. Aber sie weist ihn auch in seine Schranken, dann pieselt sie ihn an und tritt aus und er tritt beleidigt den Rückzug an... Nicht für lange, dann versucht er wieder sein Glück, unser Ponk ist wirklich hartnäckig und gibt nicht auf.
Klar, auf jeden Fall ist es gut, wenn du noch ein Schweinchen hast. Davon kann man doch eigentlich gar nicht genug kriegen. Wie groß ist des das Zuhause deiner Süßen?
Nachtrag: Tue 09.03.2010, 21:27
Ich hab schon einen Namen: Leopold. Oder wie wär\'s mit Luigi. Oder Luca, Hauptsache was mit L. Liebe Grüße von Mette und Alex mit Laica und Fienchen
In liebevoller Erinnerung an unsere kleine Nala *April 2008 +23.08.2009 Liebe Nala, du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben. Ruhe in Frieden, lieber kleiner süßer Ponk *7.10.2007 +24.7.2010 du bist ein ganz besonderes Schweinchen, wir werden euch beide nie vergessen. |
 33 Posts - Nagerbeginner
| mette schau mal bei Eigenbau da kannst du das zuhause von meinen (noch) Mädels ansehen  Liebe grüße von Christina Und ihren 5 Schweinchen (Lilly,Lucy,Leila,Luna und Lulu) |
 33 Posts - Nagerbeginner
| Hallo,habe bei uns im Tierheim nachgefragt die haben zurzeit garkeine Meeris einerseits schade aber auch gut bei uns giebts ja keine Notstation für Meeris ich muss halt abwarten oder ich schau mal in die Zeitung da steht auch öfters mal was drin.Möchte schon gern einen Kastraten weil sonst müsst ich ihn erst Einzel halten bis er kastriert ist und das ist ja auch blöd Liebe grüße von Christina Und ihren 5 Schweinchen (Lilly,Lucy,Leila,Luna und Lulu) |
32 Posts - Nagerbeginner
| Meine Freundin hat viele Meerschweinchenweibchen und hat auch einen Kastraten dazugesetzt die Weibchen sind sehr froh darüber und verstehn sich prächtig mit dem kleinen Kerl....
Und natürlich schließ ich mich den Vorrednern die vor mir schon einen Kommentar gemacht natürlich an....
Naja ich an deiner Stelle würde schon einen dazusetzen aber du musst es ja selber wissen.
[b]
Okay dann noch viel Spaß mit deinen kleinen Rackern wünscht Meerschweindal_x3....  |
 5013 Posts - Nagerpräsident
 Terrorquieker Halterin
 | @ Lucy Lilly,bist du in der Zwischenzeit schon fündig geworden?  nagerforum.com - Team-Mitglied
|
2 Posts - Kleiner Nager
 | Finde auch, dass das eine gute Idee ist. Bei mir hat das gut funktioniert.  |
Gast
| Hallo !
Ich habe zwei Meerschweinchen-Weibchen.
Habe heute mit dem Tierheim telefoniert. Die haben ein kastriertes Böckchen.
Das gehe ich mir morgen angucken und hoffentlich passt die Chemie.
Habe allerdings Angst vor der Vergesellschaftung.
Das Böckchen ist übrigens genauso alt wie meine beiden.
Kann mir jemand Tipps geben.
Danke.  |
 1538 Posts - Nagerkenner
 Abwesenheitsmitteilung Never forget!
 | Das ist doch schön, da werden sich deine Mädels aber freuen.
Die Vergesellschaftung machst du am besten an nem neutralen Ort, irgendwas, was die Mädels wenn´s geht nicht kennen. Die "Wohnung" der Damen gründlich putzen und vielleicht bissel umdekorieren, damit sie nach dem ersten treffen in der Behausung keinen Vorteil haben.
Und ansonsten brauchste noch dicke Nerven, weil Meeris echt fies sein können. Aber so lange keiner blutet, ist alles gut sag ich immer. Der Kleine wird sich natürlich durchsetzen wollen. Mal schauen, wie zickig deine Mädels sind. Liebe Grüße von mir und der Schweinebande Vivi, Abby, Chico, Ramira & Riesenschweini Santa und auch von meinen Ninis Hanna & Sky...
In Gedenken an meine Süßen im RBL Judy (95-97), Vicky (99-01), Lilly (99-03), Mausi (-05), Alfi (-06), Lissy (00-06) & Purzel (03-10) ich werd euch immer lieben!
Abwesenheitsnotiz von lila281: Diplomarbeit nervt... muss aber leider sein... |
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
|