Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 04.03.2010, 16:31:28
1284 Posts - Supernager
Hallo,
vorneweg: Ta besuch starte ich direkt in 15min.
Meine Strolchi, stolze 4 Jahre hat 3 dicke beulen!!! Am Hals, am rechten vorderlauf und am rechten hinterlauf, die Teile sind mindestens Golfball groß....omg fühl mich so schlecht...beim letzten Tüv vor 1 Woche war da noch nix....aber das Tier ist nen Rosetten Mix, viel Fell und sie kommt zum fressen eben war sie die erste die sich neugierig hocgestellt hat und zu schauen obs fressi gibt.
Ich erkenne nur am Hinterlauf ne kruste, abzess scheidet wohl aus.
Wiegen tut sie 1150g aber villt. sind dasn die Beulen? omg ich wills mirt garnicht vorstellen wobei beim letzetn wiegen hatte sie: 1050g aber ich hab seit Dezember aber auch mehr gefüttert: fast 200g Frifu pro Tier.
Oh man, meint ihr das isn Tumor? WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Es grüßen Amy Rose und ihre 24 Wutzen: Romeo, Bermuda, Shiva, Beauty, Teddy, Juli, Smoothie, Jojo, Loretta, Akumo, Akatsuki, Motte, Mamo, Arizona, Ludwig, Be Happy, Coco Isabell, Janosch, Zucchero, Carinus, Cleopatra, Cassanova, Dona und die 3 Hasen: Luna, Sunny u. Sissy + Welpe Yuukannagerforum.com - Foren-Beirat 03.02.2010 - 30.06.2010
Warum schließt du Abszesse aus? Ich würde die nämlich stark vermuten, wenn die Beulen so schnell kamen. Tumore wachsen nicht in diesem Tempo, nicht innerhalb einer Woche, wenn vorher noch nichts da war. Gerade Hals ist eine "beliebte" Stelle für Abszesse.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.In Andenken an Willi, Pinsel, Dino, Little Bird, Peggy, Sandy, Sally, Tiger Lilly, Shelly, Finni und Picco , ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben.
"L'enfer, c'est les autres." J.P. Sartre. Abwesenheitsnotiz von guinea-mum: Selten hier - keine Zeit und keine Lust, mich gerade aktiv am Forum zu beteiligen
Drück dir Daumen das es nix schlimmes ist! Gute besserung!WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.LG CARO
In Gedenken an Muckel,Mucki,Fibs und Felix, Lily, Kiki, Max, Phoebe und Santa Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!
Und an Gina, Fee, Lola und Amy die hoffentlich ein schönes neues Zuhause gefunden habennagerforum.com - Forenbeirat 01.07.2010 - 31.12.2010 Abwesenheitsnotiz von angelssend: Vom 13.-20.07. auf Mallorca in der Sonne liegen und nix tun.
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 04.03.2010, 17:13:35
1042 Posts - Graspflücker Ikkunaprinsessa
Oh je, schreib mal, wenn du etwas genaueres weißt! Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.´('Y')`
~Wir machen es wegen des Lifestyles und nicht für die schnelle Mark.~ V.V.
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 04.03.2010, 18:02:00
1284 Posts - Supernager
Also es ist Leukämie.....alle Lymphknoten sind geschwollen, der Ta meinte das käme durchaus sehr schnell vor den es war innerhlab von ca. 4 Tagen plötzlich da.....
Strolchi ist munter, sie frisst und läuft rum.
Sie hatte nun ein Antibiotika bekommen, was abschwellendes und BBB.
Morgen muss ich nochmal hin... WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Es grüßen Amy Rose und ihre 24 Wutzen: Romeo, Bermuda, Shiva, Beauty, Teddy, Juli, Smoothie, Jojo, Loretta, Akumo, Akatsuki, Motte, Mamo, Arizona, Ludwig, Be Happy, Coco Isabell, Janosch, Zucchero, Carinus, Cleopatra, Cassanova, Dona und die 3 Hasen: Luna, Sunny u. Sissy + Welpe Yuukannagerforum.com - Foren-Beirat 03.02.2010 - 30.06.2010
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 04.03.2010, 20:14:45
Das tut mir Leid.
Kann man das denn einigermaßen gut behandeln, so dass sie noch eine ganze Weile vor sich hat?WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.´('Y')`
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 04.03.2010, 21:07:02
1284 Posts - Supernager
Nein, ich kann ihr leider nur noch das Leben so schön wie möglich machen. Wenn sie Antibiotika bekommt ist die chance hoch das sie das fressen bald verweigert, aber auch so, naja...
Es ksm schnell und genauo schnell kann sich ihr zustand verschlechtern.
Sie hat keine schmerzen und leidet nicht, aber sobald sie es tut, hat sie verdient schmerzfrei zu gehen auch wenns sehr wehtut. WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Es grüßen Amy Rose und ihre 24 Wutzen: Romeo, Bermuda, Shiva, Beauty, Teddy, Juli, Smoothie, Jojo, Loretta, Akumo, Akatsuki, Motte, Mamo, Arizona, Ludwig, Be Happy, Coco Isabell, Janosch, Zucchero, Carinus, Cleopatra, Cassanova, Dona und die 3 Hasen: Luna, Sunny u. Sissy + Welpe Yuukannagerforum.com - Foren-Beirat 03.02.2010 - 30.06.2010
Oh nein das tut mir aber wirklich leid!!!
Hoffe sie bleibt dir noch lang genug erhalten!!! Schön das du ihr noch ein schönes Leben ermöglichen willst!!WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Liebe Grüße aus dem Saarland senden Ulrike, Wuschel, Lissy und Sunny!
Ich vermisse dich - Yellow *1.08.09 - +16.05.10nagerforum.com - Team-Mitglied
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 04.03.2010, 22:28:27
Ach schei...benkleister.
Das tut mir Leid, die arme kleine Maus! Ich hoffe trotzdem, dass sie noch ein bisschen Zeit hat! *seuftz* WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.´('Y')`
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 05.03.2010, 03:58:22
408 Posts - Sponsor
Ach nee..mach ihr noch eine schöne Zeit.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Jede Jeck is anders..
Ist der Arzt sicher, wie hat er das denn so schnell festgestellt?WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Grüße Anne
Team-Mitgliednagerforum.com - Team-Mitglied Abwesenheitsnotiz von SusiundPaula: wenig Zeit wegen Umzug
Ich würde mir noch eine 2te Meinung einholen. Hat der TA das nur durch die geschwollenen Lymphknoten festgestellt oder was wurden noch für Untersuchungen durchgeführt?
Ich wünsche dir, dass euch noch eine schöne lange gemeinsame Zeit bleibt.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Viele Grüße von mir und meinen Ninchen Lucy und Wuschel. In liebevollen Gedenken an meine kleine MANDY, *Sept. 2002, gest. 09.11.09. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben nagerforum.com - Team-Mitglied Abwesenheitsnotiz von kleinemandy: Vom 12. bis 17.09. werde ich es mir auf Rügen richtig gut gehen lassen.
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 05.03.2010, 10:31:55
153 Posts - Kuschler marumotto ga suki da yo
Oh man, Armes! Ich wünsche erstmal Gute Besserung und das sie noch eine lange Zeit vor sich hat... halt uns auf dem laufenden! WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸_
[EILT] 3 fette Beulen am Körper - 05.03.2010, 18:06:27
197 Posts - Kuschler
Das tut mir echt leid für euch
Ich wünsche euch auch das ihr noch eine gaaanz lange und vor allem so weit möglich schöne Zeit gemeinsam habt...WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Ich denke auch, dass hier eine zweite Meinung unbedingt nötig ist...WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Das ist wirklich eine schlimme Diagnose,arme Strolchi!WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.nagerforum.com - Team-Mitglied
Hammerhart.
Tut mir leid für euch.warst du schon bei nem andren Ta?WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Strolchi hat Leukämie (war: [EILT] 3 fette Beulen am Körper) - 07.03.2010, 21:56:45
275 Posts - Pelznase Schnuffel-Schweinchen
Das tut mir auch sehr Leid für Strolchi. Hoffentlich habt ihr noch eine möglichst lange und möglichst schöne Zeit miteinander.WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.Liebe Grüße von Mette und Alex mit Laica und Fienchen
In liebevoller Erinnerung an unsere kleine Nala *April 2008 +23.08.2009 Liebe Nala, du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.Ruhe in Frieden, lieber kleiner süßer Ponk *7.10.2007 +24.7.2010 du bist ein ganz besonderes Schweinchen, wir werden euch beide nie vergessen.
Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.