Zooplus
User Online (1): Chica-Baby
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Haltung/Pflege / Unser Stall stinkt fürchterlich!! - Gestartet von mettenagerforum.com - Unser Stall stinkt fürchterlich!!
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
AntwortenDruckansicht
mette
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 24.02.2010, 13:26:41 nach oben
Profil von mette
275 Posts - Pelznase

Schnuffel-Schweinchen
Hallo, seit einiger Zeit stinkt es eigentlich ständig in unserem Stall, obwohl ich den jeden Tag sehr gründlich sauber mache, ich siebe sozusagen die ganze Streu durch, und nehme nicht nur die Pieselstellen raus sondern auch die Köttel. Trotzdem stinkt es. Und das, obwohl unsere Schweinchen ständig Auslauf haben, also nicht nur den Stall als Klo benutzen. Kann es sein, dass Ponk (Kastrat) was absondert? Hat er Frühlingsgefühle? Mehr sauber machen geht wirklich nicht. Und der Gestank ist nicht so toll im Wohnzimmer...
Liebe Grüße von Mette und Alex mit Laica und Fienchen

In liebevoller Erinnerung an unsere kleine Nala *April 2008 +23.08.2009 Liebe Nala, du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.Ruhe in Frieden, lieber kleiner süßer Ponk *7.10.2007 +24.7.2010 du bist ein ganz besonderes Schweinchen, wir werden euch beide nie vergessen.
angelssend
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 24.02.2010, 14:06:26 nach oben
Profil von angelssend Usergalerie anzeigen
611 Posts - Dauerstreichler

Abwesenheitsmitteilung
Mein Süßer Max
Hast du einen Eigenbau?

Wenn ja würd ich vielleicht sagen das was ins Holz gezogen ist weil vielleicht nen Loch in der Folie ist...
LG CARO

In Gedenken an Muckel,Mucki,Fibs und Felix, Lily, Kiki, Max, Phoebe und Santa Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

Und an Gina, Fee, Lola und Amy die hoffentlich ein schönes neues Zuhause gefunden haben
nagerforum.com - Forenbeirat 01.07.2010 - 31.12.2010

Abwesenheitsnotiz von angelssend: Vom 13.-20.07. auf Mallorca in der Sonne liegen und nix tun.
sternchen183
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 24.02.2010, 14:34:57 nach oben
Profil von sternchen183 Usergalerie anzeigen
1297 Posts - Supernager

Meine 3 Süßen

Spiele-Highscores:
Pang 2001
Pinheadz
Sub Commander
Summer Games
Ant Tracks
Also ich würde auch sagen wenn du einen EB hast dann ist evtl was ins Holz gezogen !?
Bei einem normalen Käfig kann auch die Wanne vlt. zu alt sein und zuviel Feuchtigkeit aufgesogen haben. Dann mal gut abbürsten, vlt. hilft das!!
Liebe Grüße aus dem Saarland senden Ulrike, Wuschel, Lissy und Sunny!
Ich vermisse dich - Yellow *1.08.09 - +16.05.10
nagerforum.com - Team-Mitglied
mette
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 24.02.2010, 22:12:10 nach oben
Profil von mette
275 Posts - Pelznase

Schnuffel-Schweinchen
Ja, das kann gut sein, hab auch schon dran gedacht, dass evtl. irgendwo in der Folie ein Loch ist und das Holz anfängt zu müffeln. So'n Mist, da muss ich dann wohl mal nachbessern...
Aber kann es trotzdem sein, dass Ponk beim Brommseln auch seine "Duftmarke" absetzt?

Heute direkt nach dem Saubermachen war es kurz gut, jetzt müffelt es schon wieder.

In liebevoller Erinnerung an unsere kleine Nala *April 2008 +23.08.2009 Liebe Nala, du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.Ruhe in Frieden, lieber kleiner süßer Ponk *7.10.2007 +24.7.2010 du bist ein ganz besonderes Schweinchen, wir werden euch beide nie vergessen.
SusiundPaula
Verschoben: Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 24.02.2010, 22:12:10 nach oben
Profil von SusiundPaula Usergalerie anzeigen
4802 Posts - Nagerpräsident

Abwesenheitsmitteilung
Simba Sonnenschwein :-)

Spiele-Highscores:
Olympia
Archery
Heineken
Ball Breaker
Bomb Bandits
(Dies ist ein automatischer Eintrag durch das Foren-Moderationssystem)

Das Thema wurde verschoben am 25.02.2010 von
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links nach
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
Grüße Anne
Team-Mitglied

Abwesenheitsnotiz von SusiundPaula: wenig Zeit wegen Umzug
Kalle und Oskar
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 25.02.2010, 10:39:41 nach oben

Gast
Wenn es bei uns stinkt, schau ich mir meistens die Perinaltasche von meinen Bock an, die ist meistens dann voll!!!
Chocho
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 25.02.2010, 13:26:42 nach oben
Profil von Chocho Usergalerie anzeigen
153 Posts - Kuschler

marumotto ga suki da yo
Meine Böckchen muffeln auch ab und an ganz schön. Wie schon gesagt wurde, Holz kontrollieren und die Perinaltasche säubern. Wenn die rumbrommseln, dann können sie auch etwas stinken ^^;
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸_

* (\ /) *
=(. .)=
() ()
nagerforum.com - Foren-Beirat 03.02.2010 - 30.06.2010
mette
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 26.02.2010, 11:56:11 nach oben
Profil von mette
275 Posts - Pelznase

Schnuffel-Schweinchen
Ponks Perinealtasche ist sauber, wir haben ihn trotzdem etwas gewaschen, was er gut vertragen hat, nur gegen das Abtrocknen hat er sich gewehrt. Es ist auch etwas besser aber nicht wirklich gut. Ponk brommselt übrigens fast ständig rum, meistens brommselt er Fienchen an und die arme Laica geht leer aus. Ob Laica eifersüchtig ist oder sich gemobbt fühlt? Was meint ihr? Aber ein Fusselbock für Laica, das geht auch nicht, da würden wohl nur die Fetzen fliegen und ich bin froh, das halbwegs Ruhe eingekehrt ist bei den Dreien.

MissySchwein
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 26.02.2010, 15:28:32 nach oben
Profil von MissySchwein Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1042 Posts - Graspflücker

Ikkunaprinsessa
ZitatOb Laica eifersüchtig ist oder sich gemobbt fühlt?

Ich glaube das ist zu menschlich gedacht! Ich würds so lassen, wenns jetzt grade klappt!

Zum Gestank: Also die Böcke können zwar schon müffeln, wenn sie markieren, aber ich habe drei davon und bei mir stink die Markiererei nie doll und erst recht nicht lange! Im Käfig markieren sie auch nicht stinkig- wenn man etwas riecht, dann im Auslauf (sprich unser Flur, der wird auch erstmal mit Sagrotan gewischt, wenn die Jungs wieder im Käfig sind- aber die Decken riechen ja noch nach ihnen...), aber auch dann nur kurz. Meine Böcke stinken nie dauerhaft, bzw. stinken sie fast nie, auch nicht, wenn sie mit dem Popo rumschubbeln und markieren!
Ich würde eher nach einem Loch gucken (oder mehreren)!
´('Y')`

~Wir machen es wegen des Lifestyles und nicht für die schnelle Mark.~ V.V.
mette
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 03.03.2010, 22:10:33 nach oben
Profil von mette
275 Posts - Pelznase

Schnuffel-Schweinchen
Die Stinkerei ist zu Ende, der STall riecht wieder ganz normal, nach Schweinchen eben. Ich vermute, es war vielleicht doch das Futter, vielleicht hab ich zuviel Endiviensalat gefüttert, die Köttel waren auch etwas weicher und ein bisschen matschig. Ich bin jedenfalls froh, dass alles wieder normal ist. Das wollte ich euch nur sagen.

sternchen183
Unser Stall stinkt fürchterlich!! - 04.03.2010, 11:09:33 nach oben
Profil von sternchen183 Usergalerie anzeigen
1297 Posts - Supernager

Meine 3 Süßen

Spiele-Highscores:
Pang 2001
Pinheadz
Sub Commander
Summer Games
Ant Tracks
Das freut mich, denn wenn es stinkt ist das ja bald nciht auszuhalten!
Liebe Grüße aus dem Saarland senden Ulrike, Wuschel, Lissy und Sunny!
Ich vermisse dich - Yellow *1.08.09 - +16.05.10

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

Diese Seite weiterempfehlen ----- (c) 2000-2010 by nagerforum.com, Redaktion: Jens & Tanja